banner



Hilfe Ich Habe Die Lehrerin Geschrumpft

Hilfe, Ich hab meine Lehrerin geschrumpft

 Hilfe, Ich hab meine Lehrerin geschrumpft

User-Wertung

three,0 41 Wertungen - 3 Kritiken

Bewerte :

0.5

i

1.v

ii

2.5

3

three.5

four

4.5

5

Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

FSK ab 0 freigegeben

Nachdem der elfjährige Felix (Oskar Keymar) bereits von mehreren Schulen geflogen ist, ist nun die Otto-Leonhard-Schule seine letzte Hazard. Doch schon der erste Tag dort gestaltet sich als wenig vielversprechend. Zwar findet er in der aufgeweckten Ella (Lina Hüesker) schnell eine neue Freundin, doch ist seine neue Direktorin und Klassenlehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) unausstehlich und obendrein heißen ihn die Jungs seiner Klasse, allen voran der arrogante Mario (Georg Sulzer), nicht gerade willkommen. Um von ihnen akzeptiert zu werden, soll Felix mehrere Mutproben bestehen. Die erste sieht vor, dass er am Abend in die Schule einbricht. Bei dem Versuch erwischt ihn jedoch ausgerechnet Frau Schmitt-Gössenwein. Aber noch ehe sie ihre Standpauke beenden kann, schrumpft sie urplötzlich auf winzige Größe, woraufhin sie fortan Zuflucht in Felix' Rucksack findet. Der versucht nun herauszufinden, was es mit dem mysteriösen Vorfall auf sich lid und wie human diesen rückgängig machen kann. Gleichzeitig ist es nun auch an ihm, gemeinsam mit seiner geschrumpften Lehrerin gegen Marios Vater, den Schulrat Henning (Justus von Dohnányi), vorzugehen, der seine ganz eigenen Pläne mit der Schule verfolgt.

Wo kann ich diesen Picture show schauen?

    Netflix Abonnement

Alle Streaming-Angebote anzeigen

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft (DVD)

Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

„Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" – Bei diesem Titel werden sofort Erinnerungen an die kultige Disney-Produktion „Liebling, ich habe dice Kinder geschrumpft" wach. Mit der legte Joe Johnston anno 1989 den Grundstein für ein ganzes Franchise. Allerdings teilen sich die unterhaltsame Us-Fantasy-Komödie und die deutsch-österreichische Verfilmung des gleichnamigen Kinderromans von Sabine Ludwig über den ähnlich klingenden Titel hinaus nur dice Grundidee. Regisseur Sven Unterwaldt Jr. („vii Zwerge – Männer allein im Wald", „Otto's Eleven"), der auch hier einen Gastauftritt für seinen Stammdarsteller Otto Waalkes in petto hat, kann bei seiner Adaption zwar auf charmante Filmeffekte setzten. Das Drehbuch aus der Feder eines Autoren-Trios um Gerrit Hermans („Yoko", „Ritter Trenk") ist aber viel zu überladen, um der Geschichte das nötige Herz zu verleihen. Stattdessen gehen die grob skizzie

Die ganze Kritik lesen

Trailer

Hilfe, Ich hab meine Lehrerin geschrumpft Trailer DF 2:xvi

Das könnte dich auch interessieren

Letzte Nachrichten

Trailer zur Fantasy-Komödie "Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft" mit Otto Waalkes und Axel Stein

Neu auf Netflix: Zwei absolute Meisterwerke und weitere Highlights der kommenden Woche

Neu bei Amazon Prime Video im Januar 2020: "John Wick 3", die neue "Star Trek"-Serie und vieles mehr

"Fifty Shades Of Grey 3" legt den klar besten Kinostart des noch jungen Jahres in Deutschland hin

"Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft": Sony denkt über Fortsetzung nach

9 Nachrichten und Specials

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken

Ich beurteile Kinderfilme mittlerweile etwas anders, seit ich selber Vater bin und mich nun immer Frage ob der besagte Picture show für mein Kind in Ordnung wäre. Bei diesem hier wäre die Antwort ein sehr klares Ja. Die idee daß Menschen geschrumpft werden und das auf komödiantische Weise im Alltag Folgen lid ist nicht neu, bei mir ist wohl „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" als der Maßstab verhaftet und aus diesem Vorbild zieht sich ...
Mehr erfahren

Popcornfilme

[...] Der Picture show ist geprägt von übertriebenen Soundeffekten und überzogenen Schauspiel-"Künsten". Die Geschichte ist mal etwas anderes, abwechslungsreich und eine Fine art modernes Märchen. Kinder werden bei diesem Film auf jeden Fall ihren Spaß haben, da es besonders viele Möglichkeiten gibt, sich mit der Hauptfigur Felix und seinen Freunden zu identifizieren. Obwohl viele Kinderfilme auch für Erwachsene empfehlenswert sind, haben wir ...
Mehr erfahren

Justin R.

Der Motion-picture show ist wirklich richtig spaßig. 0-12 Jährige werden hier auf beste Weise unterhalten. Auch Erwachsene werden hier Spaß haben.
Man kann auf jeden Autumn ins Kino gehen. Eine Kinokarte würde sich damit lohnen ;)

3 User-Kritiken

Bilder

35 Bilder

Weitere Details

Produktionsländer Germany, Österreich

Verleiher Sony Pictures Germany

Produktionsjahr 2015

Filmtyp Spielfilm

Wissenswertes -

Upkeep -

Sprachen Deutsch

Produktions-Format -

Farb-Format Farbe

Tonformat -

Seitenverhältnis -

Visa-Nummer -

Ähnliche Filme

Source: https://www.filmstarts.de/kritiken/231529.html

Posted by: whiteheadsagat2001.blogspot.com

0 Response to "Hilfe Ich Habe Die Lehrerin Geschrumpft"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel